Übungsziel war das Bergen von eingeklemmten Personen aus einem verunglückten PKW und das Errichten aller notwendigen Sicherungsmaßnahmen auf der Zufahrt zu der Unfallstelle.

Der bei unseren Gastgebern Fam. Minhard & Fam Schaumberger inszenierte Unfall stellte eine echte Herausforderung für den Rettungstrupp dar.

Der unglücklich gefallene Stein und der alte massive Volvo erschwerten die Personenbergung und verlangten dem Rettungstrupp wirklich alles ab.
Anschließend konnten wir an dem Fahrzeug noch einige Löschmethoden testen.

Dieses Spektakel kam bei den vielen feuerwehrinteressierten Zaungästen sehr gut an.

Ich möchte mich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf für die geglückte Übung und den anschließenden gemütlichen Abend bei unseren Gastgebern Fam. Schaumberger und Fam. Minhard sehr herzlich bedanken.