Am Samstag, den 07.05.2022 wurde die Feuerwehr Kronstorf unter der Übungsleitung von BI Thomas Huber zu einer Personenrettung neben einem brennenden Fahrzeug alarmiert.

Eingetroffen an der Übungsstelle wurde festgestellt, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten, wodurch ein Fahrzeug auf dem Dach gelandet ist und das andere zu brennen begonnen hat. Sofort wurden zwei Atemschutztrupps ausgerüstet. Der erste Trupp begann mit den Löscharbeiten des Brandes. Der andere Trupp sicherte das am Dach liegende Fahrzeug ab und startete die Personenrettung.

Rasch konnte der Brand gelöscht werden und wir konnten uns auf die Personenrettung konzentrieren. Daraufhin begann unser Feuerwehrersthelfer parallel zu unseren Rettungsarbeiten gleich mit der Wundversorgung der verunfallten Personen im Fahrzeug.

Nach der erfolgreichen Befreiung wurden die verletzten Personen versorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

Fotos & Video: Stefan Schneckenleitner und Matthias Zach