Das ganze Jahr über beschäftigen wir uns mit den verschiedensten Themen, sodass man manchmal einfach auf die wesentlichen Dinge vergisst.
Darum haben wir diesen Samstag zum Anlass genommen und alle unsere Gerätschaften wie das hydraulische Bergegerät, Tragkraftspritzen “Fox” oder den Hochleistungslüfter in Betrieb genommen.
Dort wurden unsere Männer von den jeweiligen Gruppenkommandanten auf die Kniffe und Handhabung der Maschinen hingewiesen.

Nachdem alles aufgeräumt, geputzt und aufgetankt war, fand die Ausstandfeier unseres ehem. Kommandanten und langjährigen Kameraden Andreas Benda statt, bei der zahlreiche Kameraden und fast alle Reservisten dabei waren.
Andreas zog schon vor einigen Jahren nach Dietach wo er auch schon längere Zeit bei der örtlichen Feuerwehr seinen Dienst verrichtet.

Als Erinnerung für die Zeit in Kronstorf überreichte Kdt. Oliver Preineßl unseren ehemaligen Kommandanten einen Einsatzhelm, der von allen Kameraden signiert wurde und seiner Frau einen schönen BLumengruß.
Abschnittskdt. Hannes Ömer bedankte sich mit einem Präsent für die Übernahme dieses Amtes in einer sehr herausfordernden Zeit, und auch Bürgermeister Christian Kolarik betonte in seiner Rede die Verdienste von Andreas.

Lieber Andreas,
vielen, vielen Dank für deine langjährige Tätigkeit bei unserer Wehr, für deine Kameradschaft, für dein Engagement und deinem Willen in Zeiten, wo es drauf ankam, auch Verantwortung zu übernehmen.
Vielen Dank für die Einladung zu dem unglaublich guten, selbst zubereiteten Schichtbraten.
Wir freuen uns, wenn Du uns weiterhin besuchen kommst, du bist ein gern gesehener Gast.

Alles Liebe und Gute für deine weitere Feuerwehrkarriere.
Deine Kameraden der FF Kronstorf.