Am 11.05.2019 hat die Feuerwehr Kronstorf eine Einsatzübung bei der Familie Gruber in Schmieding abhalten dürfen.

Die Annahme war ein Zimmerbrand im ersten Stock mit einer eingeschlossenen Person.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde sofort der Atemschutztrupp des neuen RLFA ins Gebäude geschickt um eine vermisste Person zu suchen.

Parallel dazu wurde die Wasserversorgung durch unsere beiden Pumpenfahrzeuge aufgebaut.

21 Minuten nach Abfahrt des ersten Fahrzeuges vom Feuerwehrhaus, war die Wasserversorgung ca. 300m den Berg hinauf aufgebaut, und es konnte über mehrere Rohre angegriffen werden um angrenzende Gebäudeteile zu schützen.

Nach erfolgreich durchgeführter Übung wurden die vielen verlegten Schläuche in unserem Anhänger verstaut und eine Übungsnachbesprechung durchgeführt.

Im Anschluss wurden wir von unseren Gastgebern zu einer Grillerei und Kuchen als Nachspeise eingeladen.