Am Mittwoch den 18.03.2015 fand die etwas andere Jugendausbildung statt.
Mit großer Unterstützung des Kommandos und der aktiven Mannschaft konnten die Jugendmitglieder an den Einsatzgeräten arbeiten.
Wir fuhren mit TLF-2000, LFB-A2 und KLF nach Winkling um dort mit den Lösch- und technischen Geräten zu arbeiten.

Zu Beginn starteten wir mit einer Besichtigung, welche Geräte im Einsatzfall zur Verfügung stehen.

Nach einer Erklärung wie und wozu die einzelnen Geräte verwendet werden, konnte jeder der jeweiligen Gruppe die Geräte seines Fahrzeuges einmal in Betrieb nehmen.
So  wurde mit dem Spreizer und der Schere gearbeitet sowie vom Tankwagen aus ein Löschangriff mit Hitzeschutzausrüstung aufgebaut.

Während der ganzen Aktion waren alle mit Begeisterung dabei, die Aufgaben zu erledigen.

Mir und meinen Unterstützern Daniel Hölzl und Mathias Zach hat das sehr gefallen.

Einen großen Dank an Daniel Oberlininger für die Idee und die Durchführung der Übung, sowie dem Kommando für die Unterstützung.