altUnser Abschnittsfahrzeug-Konvoi (Standortkommandant: FF Kronstorf, FF Hargelsberg, FF Bruck Hausleiten, FF Niederneukirchen) traf sich am 01.09.2012 um Punkt 18:00 bei der AGIP Tankstelle in St.Florian.

Von dort aus war unser nächstes Ziel dass FF Haus in Lichtenberg wo wir um 19:00 einer Standeskontrolle unterzogen wurden.
Weiters gab es vom jeweiligen Standortkommandanten eine genauere Einweisung an seine FF-Fahrzeuge.

Um 19:30 bezogen wir unseren Standpunkt 17 in Lichtenberg (Gimberger/Aichberger) führten eine Funkprobe durch und waren somit mit unseren 4-Kommandofahrzeugen einsatzbereit.
Ca. um 21:00 gingen unsere Blaulicht/Weißlicht-Einsätze los, anschließend begannen wir unsere Fahrt mit Blaulicht Richtung Urfahraner Jahrmarktgelände .

Nach kurzer Fahrt fuhren wir mit normaler Beleuchtung (Abblendlicht) weiter.

Am Jahrmarktgelände angekommen war ein kleines Problem auf uns zugekommen.
Es gab keine freien Parkplätze für unsere Fahrzeuge und für die ca. 20 FF-Fahrzeuge hinter uns.
Wir führten eine kurze Funkkontaktaufnahme mit der Übungsleitung am Brucknerhaus durch und bekamen das OK zur Eröffnung einer weiteren Fahrzeugreihe da es schon 5 Minuten vor dem Einsatz des Blaulichtgewitters war, waren wir kurz im Zeitdruck.

Anschließend (5 Minuten später) führten ca. 88 FF-Fahrzeuge das Blaulichtgewitter (Blauchlicht + Folgetonhorn) durch und unsere Fahrzeuge waren mittendrin.

Unsere Mannschaft nahm dann noch einen kleinen Imbiss in der nähe des AEC zu sich (vom Veranstalter organisiert).
Danach traten alle Fahrzeuge unseres Abschnittes Enns wieder die Heimreise an.

Ich glaube es war ein gelungener Effekt und es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.