altAm 03.09.2012 wurde unser Kamerad Ignaz Huber freudig überrascht.

Er war gerade mit seiner Tagesarbeit fertig geworden, als er Marschmusik hörte. Er schaute zum Fenster hinaus, da standen schon 62 Musikkollegen von der Marktmusik Kronstorf und der ehemaligen Niwerk-Musik vor seiner Haustür und gratulierten ihm zu seinem 80iger mit flotten Klängen.
Er hatte gerade noch Zeit, sich umzuziehen, dann wurde er auch schon von den Marketenderinnen in die Mitte genommen und in einem Festzug zur Josef-Heiml-Halle geleitet.

Dort warteten schon sämtliche Nachbarn und eine große Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Kronstorf auf den Jubilar.

Mit Musikbegleitung schritt er durch das Spalier seiner Feuerwehrkameraden in den Saal, der von seinen Kindern schon festlich geschmückt war.

Eine Band spielte flotte Rythmen und nach einigen launigen Ansprachen von seinem Sohn sowie Feuerwehrkommandant Hannes Ömer, der auch seine Biografie und sein über 64jähriges Wirken bei der Feuerwehr lobend hervorstrich, ging es zum gemütlichen Teil über.

Die Gäste wurden mit einem Würstlbuffett und köstlichen Mehlspeisen verwöhnt.

Gerührt dankte Ignaz Huber allen Anwesenden und freute sich, dass sich so viele Freunde zu seiner Feier eingefunden hatten.

Zeitgleich am 03. September hatte auch unser Kamerad und E-AW Franz Guger seinen 84. Geburtstag. Vor versammelter Mannschaft gratulierte unser Kommandant dem Jubilar, auch zu seiner 70jährigen Feuerwehrzugehörigkeit und wünschte ihm noch viele Jahre in guter Gesundheit.