altUnser traditionelles Sommerfest am 04.08.2012 war wieder für viele Kronstorfer ein Pflichttermin.

Schon am Freitag wurde Fahrzeughalle und der Vorplatz für das Fest adaptiert. Viele Kameraden halfen fleißig beim Vorbereiten mit.

Pünktlich um 12:00 kamen die Techniker der Fa. Gumpelmayr, um die zahlreich abgegebenen Feuerlöscher zu überprüfen.
Um 15:00 trafen die  Jugendlichen ein, um beim Ferienspaß mit Ferienpass mitzumachen.
Bootfahren auf der Enns – Weitspritzen und eine Turmbesteigung in der Stadtpfarrkirche in Steyr stand am Programm.

Die Gruppe wurde geteilt. Ein Teil fuhr mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Steyr und die Andere freute sich schon auf das Bootfahren auf der Enns.

In Steyr mussten 230 hohe Stufen bewältigt werden um dann einen grandiosen Blick über die Romantikstadt werfen zu können.
Eine fachkundige Führerin erzählte uns einige Geschichten, die sich um diesen Kirchenturm ranken.
Danach ging es nach Thaling, wo uns die Feuerwehrkameraden aus Ernsthofen mit dem A-Boot und einem sehr wendigen Schlauchboot erwarteten.
Nach dem  ordnungsgemäßen Anlegen der Schwimmwesten, ging es im Höllentempo am Stausee bis zur Wehranlage in Ernsthofen.
Zwischendurch legten wir mit den Kindern im Seebuffet der Familie Krieger in Rubring an, um ein von der Feuerwehr spendiertes Eis zu genießen.
Danach ging es wieder im vollen Tempo zurück zur Anlegestelle in Thaling.
Dort warteten schon auf die angehenden Jungfeuerwehrmänner und -frauen die Feuerwehrautos aus Kronstorf und mit Tatüü – Tataa wurde in das Feuerwehrhaus zurückgefahren.

Dort war bereits das Sommerfest, musikalisch umrahmt von Diskjockey Walter  im vollen Gange.

Unsere legendären Steckerlfische, die Koteletts und Grillwürstl vom Holzkohlengrill, und unsere hausgemachte Torten und Kuchen schmeckten der Kronstorfer Bevölkerung.
Der Wettergott war uns bis 20:00 Uhr wohlgesonnen, erst danach gab es ein Gewitter, dass aber die Festbesucher wenig abschreckte.
Die Gäste blieben uns wieder bis in die frühen Morgenstunden treu.

Die Kameraden der Feuerwehr Kronstorf bedanken sich für das Kommen und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.