altMit der Inventur am 07.Jänner begann für uns wieder traditionell das Arbeitsjahr.

Unter Federführung von Zeugwart Johann Herbert wurden alle Fahrzeuge und Geräte gereinigt, überprüft (bei eventuellen Defekten sofort repariert) und auf Vollzähligkeit kontroliert.
Über 30 Kameraden waren mit Feuereifer bei der Sache.
Auch im Feuerwehrhaus war ein Putzteam mit Besen, Schaufel und Wischer fleißig unterwegs.

Nebenbei wurden schon die Vorbereitungsarbeiten für das Mittagsmenü von unserem Chefkoch Oberst Dieter Muhr und seinen Küchenhelfern durchgeführt.
Das Lagerfeuer wurde entzündet, der Kessel über dem Dreibein mit den vorbereiteten Zutaten gefüllt, fest umgerührt und zu Mittag war die köstliche Chili Con Carne fertig.

Obwohl großzügig bemessen (für ca. 45 Personen) war der Kessel innerhalb kürzester Zeit leer. Das zeugte vom gesunden Appetit der Kameraden und der Qualität der Speise.

Nach dem Essen bedankte sich unser Kommandant HBI Hannes Ömer bei den anwesenden Kameraden für die durchgeführte Inventur, ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren, gab schon die Highlights des Jahres 2012 bekannt und wünschte uns einen gemütlichen Ausklang dieser Inventur.