altBei unserer traditionellen Winterwanderung waren erstmals auch unsere Kameraden der Nachbarfeuerwehren Haidershofen und Ernsthofen dabei.

Gemeinsam stapften wir bei regennassem Wetter über die Feld- und Wiesenwege, durchquerten bei einem Wilddurchlaß die neue B 309 und kamen mit angeregten fachlichen Gesprächen zeitgerecht im Metzenhof an.

Kdt. Hannes Ömer begrüßte die 32 wetterfesten Wanderer und wies auf den gelebten Slogan “drent & herent”, der Gastfreundschaft herüber und drüber der Enns, hin.

Vizebgm. Franz Forstner freute sich in seiner Ansprache über die gute Kameradschaft und die hohe Leistungsbereitschaft bei der Feuerwehr.

Die Chefs der FF Ernsthofen Josef Fuchsberger und der FF Haidershofen Harald Ratzberger betonten auch die langjährigen guten Beziehungen zu unserer Wehr und sie luden uns ein, die nächstjährigen Winterwanderungen mit Ihnen in den jeweiligen Orten durchzuführen.

Anschließend wurden die erfolgreichen Kronstorfer Teilnehmer des Technischen Hilfeleistungsbewerbes mit Überreichung einer Urkunde durch Kdt. Hannes Ömer und Vizebgm. Franz Forstner gewürdigt.

Und auf das Stichwort “das Buffett ist eröffnet” haben dann doch alle schon sehnsüchtig gewartet und bei gutem Schweinebraten und Ripperl mit Stöcklkraut und Semmelknödel und einer guten Halbe Bier war die Welt (trotz Eurokrise) wieder in Ordnung.