altBeim diesjährigen Abschnittsfotowettbewerb war die FF Kronstorf mit einem Foto von BI Helmut Rockenschaub ganz vorne dabei und konnte den 2. Platz erringen.

Über 100 Teilnehmer aus dem Abschnitt Enns und auch des Bezirkes Linz/Land nahmen daran teil.

Bei diesem Fotowettbewerb wurden die besten Feuerwehrfotos mit Schwerpunkt: Einzigartigkeit – Qualität – Verwendbarkeit in den verschiedenen Bereichen – Kreativität & Umsetzung und Bildidee gesucht.
Eine hochkarätige Jury bestehend aus einem Zeitungsredakteur, einer Berufsfotografin und zwei Feuerwehrkameraden mit grafischem Background bewertete die Bilder und kam zu diesem Ergebnis:

1. Florian Kollman (FF Traun)
2. Helmut Rockenschaub (FF Kronstorf)
3. Michael Reichör (FF St. Florian)
4. Simon Windtner (FF St. Florian)
5. Joachim Böck (FF Asten)

Anläßlich der Kommandantendienstbesprechung des Abschnittes Enns am 13. Dezember 2011 in der Josef Heiml Halle in Kronstorf wurden die Preisträger von AFKDT BR Helmut Födermayr und AFKDT.Stv. HBI Hannes Ömer geehrt und mit schönen Preisen ausgezeichnet.
Initiator Philipp Gottlieb-Zimmermann zeigte uns in einer beeindruckenden Multimediashow sämtliche Bilder dieses Bewerbes.

Dieser Wettbewerb wurde im Jahr 2010 von Oberamtswalter Philipp Gottlieb-Zimmermann ins Leben gerufen und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit.

Hintergrund war es, der Bevölkerung und auch den Kameraden der Feuerwehren zu zeigen welche einzigartigen Momente es in der Feuerwehr gibt.