altAm 11. September 2011 war es endlich soweit.

Im Zuge des Marktfestes in Kronstorf wurde in einem feierlichen Festakt unser neues Kommandofahrzeug und der neue Feuerwehranhänger von Dechant Gerold Harrer gesegnet, und anschließend erfolgte die Schlüsselübergabe von Bürgermeister Dr. Christian Kolarik an unseren Kommandanten Hannes Ömer.

Im Beisein vieler Kameraden, der Marktmusikkapelle und zahlreichen Gemeindebürgern erzählte unser Kommandant von der Beschaffung  des Chassis bis zur mühsamen Ausstattungsfindung, und letztendlich die Vergabe an den Bestbieter, der Fa. Lang aus Peggau in der Steiermark.

Er bedankte sich herzlich bei den Vertretern der Marktgemeinde für die finanzielle Unterstützung beim Kauf des gebrauchten 3 Jahre alten Ford Transit.

Nur durch die großzügige Spendenbereitschaft der Bevölkerung konnten wir aus dem Feuerwehrbudget eine Restzahlung für das Chassis, den notwendigen Umbau und die feuerwehrtechnische Ausstattung finanziell bewerkstelligen. Die Kosten beliefen sich auf rund 30.000,- Euro.

Jetzt haben wir aber ein Auto, das derzeit und auch in Zukunft den Stand der Technik entspricht, und wir sind stolz darauf.

In den Grußworten von Abschnittskommandant Helmut Födermayr, Landtagsabgeordneten Wolfgang Stanek und Bgm. Dr. Christian Kolarik wurde die Notwendigkeit dieses Fahrzeuges erkannt und speziell durch die Herausforderungen auf der neuen B 309 als Einsatzleitstelle mit EDV-Ausstattung und modernen Kommunikationsmitteln hervorgehoben.

Nach diesem Festakt konnte das neue Kommandofahrzeug von der Bevölkerung besichtigt werden.