altAm 27. August 2011 fand wieder unser traditionelles Sommerfest statt.

Schon bei den Vorbereitungen bangten wir und hofften das die schlechten Wettervorhersagen nicht eintreffen.

Schon im Vorfeld wurden schon viele Feuerlöscher abgegeben, und als um 12 Uhr die Mannschaft der Fa. Gumpelmayr zu den Überprüfungen starteten, standen annähernd 200 Löscher bereit.

Um 14:30 begann pünktlich die Feuerwehrolympiade, bei der 40 Kinder in den Disziplinen: Laufen durch einen Kriechtunnel, Sandsackfüllen, Sackhüpfen, Feuerwehrgerät erkennen und Zielspritzen, das Letzte aus sich herausholten. Auch eine Fahrt mit den Feuerwehrautos nach Enns stand am Programm. Dort wurde der Stadtturm bestiegen und Betreuer samt Jugendliche genossen den Ausblick aus luftiger Höhe.

Bei der Siegerehrung bekamm Jeder einen Preis und eine Urkunde. Es gab eigentlich keine Verlierer und daher am Schluß nur strahlende Gesichter.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und mit starken Wind und Regenschauer begann unser Sommerfest, bei dem DJ Mandi mit seinen heißen Rythmen die Stimmung wesentlich verbessern konnte.

Unsere Gäste genossen die Steckerlfische, Koteletts und Grillwürstl. Auch das Kuchen- und Tortenbuffett war alsbald ausverkauft.

Als besonderen Service boten wir heuer erstmalig den Ausdruck von Rettungskarten an. Der OÖAMTC Steyr unterstützte uns mit Werbematerial und den Pickerl für die Windschutzscheibe. Zahlreiche Kronstorfer nutzten diese Gelegenheit und haben damit für Sich und auch etwaigen Rettern etwas zum Schutz getan.

Es war wieder ein schönes Sommerfest, bei dem die Gemütlichkeit im Vordergrund stand.