Am 08. Jänner 2011 wurden das Inventar und die Gerätschaften auf Vollzähligkeit und Funktion überprüft.
Um 09:30 Uhr wurden die einzelnen Gruppen durch Zeugwart Amtswalter Johann Herbert eingeteilt, um unsere Fahrzeuge KDO, KLF, LFB-A2 und TLF 2000 und dessen Ausrüstung zu kontrollieren.

Die dabei zutage getretenen Mängel wurden soweit möglich, sofort behoben.

Parallel dazu waren einige Kameraden damit beschäftigt, unter Anweisung von Kamerad Oberst Dieter Muhr, riesige Mengen Zwiebel zu schneiden, um mit dem bereits vorbereiteten Fleisch ein schmackhaftes Gulasch im riesigen Kochtopf über dem Dreibein am offenen Lagerfeuer zu kochen.
Um den eisigen Temperaturen zu trotzen, wurde in einem zweiten Kessel Glühmost zubereitet.

Kommandant Hannes Ömer bedankte sich im Anschluss bei den 28 Feuerwehrmännern (Aktive und Reservisten) für die ordnungsgemäß durchgeführte Inventur und lud die Kameraden zum herzhaften Gulaschessen ein.
Jeder Kamerad holte sich seine Riesenportion direkt von der Feuerstelle ab und bei Fachgesprächen und guten Schmäh vergingen die Stunden im Fluge.