Unser Kommandant Hannes Ömer wurde am 25. Mai 2010 50 Jahre jung.

Zu diesem Anlass lud er seine Nachbarn, Freunde, Verwandte, Vereinsmitglieder und die Kameradschaft der FF Kronstorf zu seiner Geburtstagsfeier in die Josef-Heiml-Halle.

Die Kameraden der Feuerwehr überraschten den Jubilar mit einem Landrover Baujahr 1960 (Geburtsjahrgang!!), den er, begleitet mit seinen Kommandomitgliedern, durch Kronstorf kutschieren sollte.

Leider spielte der Motor dieses Veteranen nicht mehr so mit, und diese alte Kraxn stand mehr als sie fuhr.
Vergleiche mit dem Fünfzigjährigen drängten sich auf, und es gab ein großes Hallo, als wir – abgeschleppt mit unserem Kommandowagen – wieder bei der Heiml-Halle aufkreuzten.

Danach wurden wir zu Tisch gebeten, und die Gratulanten konnten sich an Super-Koteletts vom Fritz Pirngruber, Spitzen-Hendl vom Prechtl und vegetarischen und Mehlspeisköstlichkeiten den Bauch vollschlagen.

Kdt. Stv. Thomas Huber eröffnete anschließend den Ansprachenreigen und überreichte ein kleines Präsent von der Kameradschaft.
Von den Kommandanten des Abschnittes Enns wurde als Geschenk ein roter Einsatzhelm übergeben.
Auch Bezirkskommandant Wolfgang Lehner ließ es sich nicht nehmen um seinen A-Kdt.Stv. Hannes Ömer zum 50iger zu gratulieren.
Danach bekam Hannes von den Männern des Reservistenstammtisches ein Buch überreicht.

Auch eine Abordnung unserer Freunde aus Haidershofen gratulierten und gaben ihm eine geistige Nahrung (in einem Strahlrohr) mit auf den Weg.

Mit dem "Kronstorfer Feuerwehrlied", das aus vielen stimmkräftigen Kehlen vorgetragen und vom Publikum heftig beklatscht wurde, war der Gratulationspart der Feuerwehr beendet.

Danach kamen noch viele Aufttritte und Gratulationen von Freunden, Nachbarn und Verwandten.

Knapp 300 gutgelaunte Gäste freuten sich über die humorvollen Darbietungen, die unserem Hannes vor Augen führten, wie ihn seine Mitmenschen sehen.

Bis in die frühen Morgenstunden dauerte dieses Fest, das so manchen Kabarettabend in den Schatten stellte.

Wir von der FF Kronstorf bedanken uns für die Einladung und wünschen unseren Kommandanten weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele schöne Stunden in unserer Weh