Um 21:35 kam der Alarm mit dem Text: Überflutung in der Fasanstraße 16.

20 Mann unter EL Thomas Huber fuhren zu dem Einfamilienhaus im Ortsteil Plaik.

Dort war bereits das Rote Kreuz anwesend, da eine Hausbewohnerin sich schwere Schnittverletzungen, bei einem durch den Wasserdruck geborstenen Kellerfenster, zuzog.
Nach der Erstversorgung und Abtransport der verletzten Frau durch den Notarztwagen konnten wir unseren Einsatz starten.

Da von dem nahen Berg noch immer viel Wasser daherkam wurde eine provisorische Wassersperre mit einem gefüllten B-Schlauch gelegt.

Anschließend wurde mit mehreren Tauchpumpen der Keller ausgepumpt. Der Wasserstand im Keller war kniehoch und die Pumparbeiten zogen sich über mehrere Stunden dahin.

Die Nachbarschaftshilfe des Roten Kreuzes mit den Frauen , Linda Oberlininger und Helga Hochrather leisteten den übrigen Hausbewohnern seelischen Beistand.

Der Einsatz war um 01:00 beendet und die Kameraden rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.