Die diesjährige Mitgliedervollversammlung wurde am Sonntag, den 28.2.2010, im Saal des Gasthauses Rahofer mit einem Film über das Feuerwehrgeschehen 2009 eröffnet.

Kommandant HBI Hannes Ömer konnte wieder zahlreiche Ehrengäste, wie: OBR Wolfgang Lehner, Bgm. Dr. Christian Kolarik, Dechant Gerold Harrer, Gemeindevorstandsmitglieder, Alt-Bgm. Willi Zuderstorfer, Alt-Bgm.Stv. Anton Bockmüller, Ortsstellenleiter DI Martin Polak vom Rotes Kreuz Enns, Bankstellenleiter Anton Hellberg (Raika) und Gottfried Aigner (SPK) sowie Ehrenkommandant E-HBI Friedrich Kolmberger begrüßen

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgte der Jahresbericht 2009 von AW Franz Wimmer. Der umfangreiche Bericht wurde unterstützt durch eine sehr gute Präsentation, die Philipp Gottlieb-Zimmermann erstellt hat und die sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung zog.

Danach kam eine Premiere:
Kdt. St. Thomas Huber, Zugskdt. Erwin Reifenauer, Lotsen-und Nachrichtenkdt. Helmut Rockenschaub, Zeugwart Johann Herbert, Atemschutzwart Oliver Preinessl und Jugendbetreuer Philipp Gottlieb referierten jeweils aus ihrem Fachgebiet.
Diese lockere Art der Tätigkeitsberichte kam bei den Kameraden und Ehrengästen sehr gut an.

Es folgte der Bericht des Kassenführers. Die Kassenprüfer E-HBI Walter Steinleitner und Heribert Lehner bestätigten die ordentliche Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassenführers AW Florian Hundsberger, dem einstimmig stattgegeben wurde.
Beim Referat des Kommandanten wurde die gute Gesprächsbasis zu den Vertretern der Marktgemeinde betont, die heurigen Schwerpunkte, wie Abschnittsbewerb am 15. Mai und große überregionale Abschnittsübung im Herbst hervorgehoben und auch die Zukunftsvisionen wie Zeughausneubau, neues KDO etc… angesprochen.

Angelobt wurden Fabian Stangl, Hannes Sochor, Hans-Georg Ömer und Oliver Lehner.

Laut einstimmigen Kommandobeschluß wurde Michael Benda zum Löschmeister und Franz Nöbauer zum Brandmeister befördert.

Ausgezeichnet wurden mit der Verdienstmedaille des Bezirks in Bronze für 15 Jahre, Adolf Marchel, Dieter Muhr und Thomas Huber
mit der Verdienstmedaille der Marktgemeinde Kronstorf für 20 Jahre, Florian Hundsberger, Erwin Reifenauer und Fritz Strauß
mit der Dienstmedaille des Landes für 25 Jahre Franz Nöbauer, Gerhard Trauner und Heribert Lehner.
und für 60 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr wurde Ignaz Huber mit einer Urkunde des Landes ausgezeichnet.

Kdt. Hannes Ömer bedankte sich anschließend bei Alt-Bgm. Willi Zuderstorfer und Alt-Bgm.Stv. Anton Bockmüller für die gelebte Solidarität mit der Feuerwehr Kronstorf und überreichte als besonderes Geschenk je einen Hl. Florian.

Nach den Ansprachen und Dankesworte von Dechant Gerold Harrer, DI Martin Pollak, Alt-Bgm. Willi Zuderstorfer, Bgm Christian Kolarik und Bezirkskdt. Wolfgang Lehner war die Mitgliedervollversammlung offiziell zu Ende.