Der Einladung des Kommandos der FF Kronstorf für den Festabend am lauen Vorabend zu Fronleichnam an die Kameraden mit Gattinnen beider Wehren folgten einhundert Gäste.

Kommandant Hannes Ömer konnte im voll besuchten Feuerwehrhaus Kronstorf bei bester Stimmung die zahlreichen nö. und oö. Festgäste, unter ihnen der Pflichtbereichskommandant aus Haidershofen und zugleich Abschnittskommandanten für Haag, Brandrat Hubert Niedermayr, weiters die Ehrenkommandanten Fritz Kolmberger und Günther Schlöglhofer sowie die Bürgermeister, Manfred Schimpl aus Haidershofen und Willi Zuderstorfer aus Kronstorf, begrüßen. Mit dabei auch der Vorgängerkommandant Walter Steinleitner, viele Witwen verdienter Feuerwehrkameraden sowie Oberbrandrat Karl Mitterlehner, Schwiegersohn von Ehrenkommandant Kolmberger und Ausbildungsoffizier an der Landesfeuerwehrschule OÖ.

Die beiden Kommandanten, Brandrat Hubert Niedermayr und HBI Hannes Ömer, tauschten nach den Ansprachen mit pointierten Erinnerungen an diverse Erlebnisse dieser 20 jährigen Freundschaft die Erinnerungsgeschenke aus.

Die beiden Bürgermeister Schimpl und Zuderstorfer bedankten sich über die Verdienste der vier Feuerwehren (Haidershofen hat drei Feuerwehren, Kronstorf eine). Im Zuge dieses Festes wurde die Ehrung zum bevorstehenden 80er des Ehrenkommandanten Tischlermeister Friedrich Kolmberger vorgezogen. Ömer und Niedermayr würdigten seine Verdienste und gratulierten ihm im Namen aller Kameraden beider Wehren sehr herzlich.

Inmitten der Hochstimmung dieses lauen Sommerabends wurde den Gästen von den Kronstorfer Kameraden das berühmte Kronstorfer Feuerwehrlied gesungen.

Der gelungene Festabend dauerte bei bester Verpflegung und Torten von den sieben Gattinnen der Kommandomitglieder Kronstorfs bis in die frühen Morgenstunden. Jede Dame erhielt von der FF Kronstorf einen Blumengruß als Erinnerung auf den Heimweg.