Ein Highlight beim Kronstorfer Marktfest war zweifelsohne das 1. Seifenkistenrennen.

12 jugendliche Starter fieberten schon Wochen vorher diesem Ereignis entgegen.

Auch die Feuerwehrjugend mit den Jugendbetreuern Johann Neundlinger und Erwin Reifenauer bastelten gemeinsam insgesamt 120 Std. um ein fahrtaugliches Gefährt ins Rennen zu schicken.
Das Rennen begann. Die Seifenkisten brauste zu Tal.

Durch einen kleinen Fahrfehler schleuderte das Feuerwehrfahrzeug und zerschellte fast an einem Baum neben der Strecke. Gott sei Dank ist dem Fahrer nichts passiert.

Mit dem schwer lädierten Gefährt wagte sich anschließend noch Stefan Hemmert auf den Parcours. Durch zwei schnelle und gleichmäßige Läufe deklassierte er das ganze Starterfeld und gewann souverän das 1. Seifenkistenrennen von Kronstorf.

Das Kommando und auch alle anderen Kameraden freuen sich mit Stefan über den Sieg und seinem gewonnenen ferngesteuerte Auto.