Zur einem Brand in der Gasstation Thann wurde die Feuerwehr Kronstorf am Sonntag, den 28.8.2005, um 11:23 Uhr gerufen.

Ursache war die Überhitzung eines Gaskompressors im Pumpraum der Anlage. Die fest installierte Überwachung löste automatisch die Alarmierung über die OMV – Zentrale in Gänserndorf aus.

Beim Eintreffen waren bereits zwei Bedienstete der Gasstation anwesend.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter Werner Hofinger rüsteten sich 2 Trupps mit schwerem Atemschutz aus.

Zeitgleich mit der automatischen Alarmierung wurde der Pumpraum von der hauseigenen CO2-Löschanlage geflutet. Die Aufgabe des Atemtrupps war, die Feststellung von „Brand aus“ bzw. eventuell noch bestehende Brandherde aufzuspüren.

„Brand aus“ konnte um 12:15 Uhr gegeben werden.

Die Einsatzbereitschaft war um 14:00 Uhr wieder hergestellt.