Freitag zu Mittag ging es los. 10 Jugendliche und 3 Betreuer aus Kronstorf fuhren zum Jugendlager 2004 nach Niederneukirchen.
Nach der offiziellen Begrüßung verwandelte sich der Zeltplatz so wie in jeder Pause zu einem Fußballplatz.

Nach dem Abendessen brachen wir zur Nachtwanderung auf.
Dort mussten sowohl die Betreuer als auch die Jugendlichen verschiedene Schwierigkeiten überwinden, die wir mit dem 5. Platz super überstanden hatten.

Samstags in der Früh wurde pünktlich aufgestanden und eine Lagerolympiade veranstaltet.
Nochmals galt es einige Geschicklichkeitsübungen zu überwinden.

Nachmittags waren Wasserspiele angesagt. Diese Spiele verwandelten sich aber in eine ausgewachsene Wasserschlacht, die von Herrn Sonnberger und Herrn Klausberger angeführt wurde. Beide Betreuer waren dann von oben bis unten schwer durchnässt. Am Ende wurden die Wasserspiele doch noch durchgeführt, nicht mehr mit soviel Elan, aber immerhin.

Abends gab es Gutes zu essen, das wir wie jeden Tag genossen.

Darauf folgte die Playbackshow, wo wir uns geweigert hatten mitzumachen.
Sonntag in der Früh folgte die Feldmesse mit Folgen.
Nach ca. einer halben Stunde wurden die Ersten vom Jugend Rot Kreuz, das dieses Jahr auch dabei war, in den kühlenden Schatten gebracht und versorgt.

Nachdem immer mehr Jugendliche kollabierten, wurden die Gemeindeärztin, der Notarzt und 3 Krankenwagen gerufen. Insgesamt wurden 17 Jugendliche behandelt. Einige mit Infusionen, andere nur mit Wasser und anderen Mitteln.

Der geplante darauf folgende Bewerb wurde abgesagt und wir fuhren früher als geplant nach Hause.
Trotz dieser Umstände waren es drei super Tage, wo wir viel Spaß hatten, neue Leute kennen gelernt haben und wieder zusammengewachsen sind.
Ich denke dass es allen gut gefallen hat und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Da hoffen wir aber, dass die Feldmesse im Schatten abgehalten wird.