Am 24. März 2018 wurde der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold beim Feuerwehrhaus Dietach (Bezirk Steyr-Land) ausgetragen. Bei diesem Bewerb stellten sich Jugendliche aus 4 Bezirken und 2 Bundesländern dieser Leistungsprüfung.

60 Burschen und Mädchen stellten sich den 8 Stationen aus dem Feuerwehrwesen und zeigten ihr vielseitiges Wissen, welches über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend angeeignet wurde.

Von der Jugendgruppe der FF Kronstorf waren Martin Bodingbauer und Melissa Pfaffeneder vertreten.

Die Beiden meisterten die praktischen Übungen sowie den theoretischen Teil nahezu fehlerfrei und sicherten sich das Abzeichen in Gold und somit die höchste Auszeichnung in der Jugendlaufbahn.

Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch unser AFK BR Hannes Ömer, er gratulierte ebenso wie Kdt. Oliver Preineßl und Kdt. Stv. Daniel Oberlininger unseren erfolgreichen Teilnehmern.