Als die FF Kronstorf am Samstag, 23.04.2016 um 18:22 Uhr gerade mit ihrer geplanten Zugübung beim APG Schaltwerk in Ortsteil Winklig beginnen wollte, wurden sie mit einer echten Alarmierung überrascht.
Kommandant und Einsatzleiter HBI Andreas Benda nahm per Funk Kontakt  zur Landeswarnzentrale auf, und meldete das sie vom Übungsobjekt direkt zum Unfallort fahren.

Anfangs war der genaue Unfallort noch unklar, aber am Weg zur Auffahrt auf die B309 wurde die Unfallstelle gesichtet.
Polizei, Rettung und ein Rettungshubschrauber waren bereits vor Ort.

Die Lage am Unfallort war: 3 verunfallte Fahrzeuge, die teilweise im Straßengraben lagen.
Es waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit. Ein verletzter PKW-Lenker wurde von der Rettung erstversorgt.

Die Feuerwehren Kronstorf sperrte gemeinsam mit der Polizei den Streckenabschnitt, und die FF Hargelsberg stellte aus Sicherheitsgründen den Brandschutz für die Unfallfahrzeuge.
Anschließend wurde die Straße von den Wrackteilen gereinigt.

Die Fahrzeuge wurden von der Fa. Prinz abtransportiert und die Straße konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Kronstorf war mit KDO, LFB-A2, und TLF und mit 26 Mann bis 19:44 Uhr im Einsatz.

Fotos: www.fotokerschi.at