Wir wurden am 01. Jänner 2016 um 10:18 Uhr zu einem Brandverdacht in eine ortsansässige LKW-Werkstätte alarmiert.

17 Mann unter EL Daniel Oberlininger waren im Nu an der Einsatzstelle.

Dort geriet ein LKW, der am 23. Dezember in der Werkstatt abgestellt wurde, aus unbekannter Ursache in Brand.
Ein Bediensteter schaute in den Vormittagsstunden vorbei, um die Heizung im Gebäude zu kontrollieren.
Nach Öffnen der Tore schlug ihm dichter Rauch entgegen, und durch den Sauerstoff wurde der schon vorher erstickte Brand neu angefacht.

Mit dem firmeneigenen Feuerlöscher konnte er schließlich die Flammen bekämpfen.
Die Feuerwehr führte noch kleinere Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Wärmeausbreitung.

Um 11:00 Uhr war der Einsatz zu Ende und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.