Die FF Kronstorf wurde am 30.12.2015 um 12:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Alarmstufe 2 beim Kreisverkehr zur Nordspange in Steyr beordert.

9 Mann unter Grkdt. Thomas Huber fuhren mit LFB-A2 zur Unfallstelle.

An der Gemeindegrenze zwischen Dietach und Steyr ist ein Winterdienstfahrzeug in einer Linkskurve umgestürzt und gegen die Wand einer Unterführung gekracht.
Dadurch wurde die Fahrerkabine stark deformiert, zwei Insassen eingeklemmt.
Bei unserem Eintreffen hatte die FF Dietach begonnen die technischen Bergegeräte in Stellung zu bringen.
Das SRF Steyr brachte sich gerade in Stellung, um mit der schweren Seilwinde den LKW von der Stützmauer weg zu ziehen.
Erst danach konnten die Rettungskräfte, Notarzt, und die FF mit der Erstversorgung und Befreiung der eingeklemmten Personen beginnen.
Dabei unterstützten wir den Technischen Zug Steyr mit unseren technischen Gerätschaften.
Das Fahrerhaus musste aufgeschnitten, und mit mehreren Rettungszylindern aufgebogen werden.

Nachdem beide Personen gerettet waren und dem Rotem Kreutz sowie Notarztteam das mit NAW und Rettungshubschrauber vor Ort war, übergeben wurden, konnte die FF-Kronstorf um 14:02 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.
Bei der FF Kronstorf waren insgesamt 19 Mann im Einsatz und Bereitschaft.

Fotos: www.fotokerschi.at