Die FF Kronstorf wurde am 24.08.2015 um 14:35 Uhr zu einem Großbrand in Alarmstufe 2 nach Enns alarmiert.

9 Mann unter Grkdt. Oliver Preinessl fuhren mit dem eingeteilten Fahrzeug, dem LFB-A2 zur Einsatzstelle, einer Recyclingfirma im Ennshafen.

Dort brannten auf rund 100m Länge Karton- und Papierballen.

Die Kameraden unserer Wehr bekammen den Auftrag für die FF Raffelstetten und Enns die Zubringerleitung zu den Tanklöschfahrzeugen herzustellen.
3 Mann mußten mit schweren Atemschutz beim Löscheinsatz mithelfen

Um 15:37 Uhr wurde Alarmstufe 3 ausgelöst.

Bis 22:18 Uhr war die FF Kronstorf vor Ort und dann wurde im Schichtbetrieb der Einsatz bis 05:00 Uhr weitergeführt, bis "Brand aus" gegeben werden konnte.

Am Dienstag früh von 07:30 – 10:30 Uhr bauten wir unsere Gerätschaften ab und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Es waren insgesamt 11 Feuerwehren des Bezirkes und die FF Ennsdorf (NÖ) im Einsatz.

Link zu dem aktuellen Bericht von "Foto Kerschi"