Wir wurden am 10.08.2015 um 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

26 Mann unter EL Michael Benda fuhren mit KDO, LFB-A2 und TLF-2000 zur Einsatzstelle auf der L571 nähe Imbissstand, kurz vor Kronstorf.

Durch den Alarmtext: "eingeklemmte Person" wurde auch die FF Hargelsberg mitverständigt, die mit 9 Mann und LFB vor Ort waren.

Ein Behindertenfahrzeug war in Fahrtrichtung Enns aus unbestimmter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in den angrenzenden Wald gestürzt.

Die zwei verletzten Insassen wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit, und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus abtransportiert.

Der Einsatz war um 22:10 Uhr beendet.

Noch während des Einsatzes erreichte uns das E-Mail eines aufmerksamen Gemeindebürgers das uns sehr freut und das auch Ansporn und Motivation ist.

Hallo die Damen und Herren,
ich finde Eure Reaktionszeit sensationell.Das waren eben gerade mal drei Minuten, bis der erste Wagen losgefahren ist. Da fühlt man sich wirklich gut geschützt.
Vielen Dank!
Alexander Gornik