Mit dem Alarmtext "Personenrettung bei Kläranlage im Wald" wurden wir am 08.08.2015 um 00:52 Uhr zur Einsatzstelle gerufen.

14 Mann fuhren mit KDO und LFB-A2 unter EL Daniel Oberlininger in die Römerstraße, wo sie von der Polizei eingewiesen wurden.

Mit Schaufeltrage, Rettungsleine und Handscheinwerfern gingen wir einige hundert Meter über unwegsames Gelände, bis wir mitten im Augebiet neben einer Hütte die Unfallstelle erreichten.

Einige Personen saßen um einen gedeckten Tisch und eine Person lag am Boden. Notarzt und Rettungskräfte bemühten sich dort schon um den unbestimmten Grades verletzten Mann.

Nach der Erstversorgung trugen wir den Verletzten mit der Schaufeltrage zu dem wartenden Rotkreuzfahrzeug, von wo er ins Krankenhaus transportiert wurde.

Der Einsatz war um 01:33 Uhr beendet.