altAm 28.12.2013 wurden wir um 23:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von BI Daniel Oberlininger fuhren das Kommandofahrzeug und der LFB-A2 mit voller Besatzung zur Einsatzstelle in die Mühlradingerstrasse-Kreuzung Amselstrasse.

Dort war ein Mopedauto aus bisher noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen, touchierte noch ein Verkehrszeichen und fuhr über eine 4m hohe Böschung frontal an einen Baum.

Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungsfahrzeuges von St. Valentin leistete Erste Hilfe und zog einen Unfallbeteiligten aus dem Fahrzeug.

Wir waren bei der Bergung der zweiten Person behilflich, sicherten die Unfallstelle ab, und da es sich um ein Brunnenschutzgebiet handelte, wurde der Boden nach eventuell ausgetretenen Kraftstoff genau untersucht.

Es konnte Entwarnung gegeben werden und in Folge halfen wir noch bei der Bergung des Mopedautos durch die Fa. Prinz.

Die zwei Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Steyr eingeliefert.

Es waren insgesamt 19 Kameraden im Einsatz.

Um 01:00 Uhr war der Einsatz beendet.