Anläßlich der aktuellen Hochwassersituation wurden seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos Enns Assistenzanforderungen ausgesprochen.

Im Zuge dessen fuhren am 5. Juni 2013 um 07:00 Uhr 8 Mann unter der Leitung von Grkdt. Weber Ernst in das Gemeindegebiet Raffelstetten, welches bereits gestern um 9:15 zum Katastrophengebiet erklärt wurde.

Von 07:00 13:00 Uhr wurden wir seitens der Einsatzleitung zur Unterstützung bei Reinigungsarbeiten, Entfernung von Sandsäcke sowie restlichen Pumparbeiten im Gemeindegebiet Raffelstetten zugeteilt.

Ab 13:00 Uhr rückten wir gemeinsam mit jeweils einem Trupp der FF St. Florian und der FF Enns zu Pumparbeiten bei einer Unterführung im Gemeindegebiet Enns ab, welche nachwievor meterhoch unter Wasser stand.

Um 20:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten nach Rückkehr ins Feuerwehrhaus um 21:00 die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Folgen Sie uns auch auf Facebook

Weiterführende Links: