altAm 12.04.2013 wurden wir um 19:22 Uhr über die Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung alarmiert

20 Mann unter Zugskdt. Erwin Reifenauer fuhren mit KDO, LFB-A2 und TLF 2000 zur Einsatzstelle – Hargelsbergerstrasse L1409 ( ca. 500m vor dem Kreisverkehr)

Vor Ort war folgende Situation: Ein Pkw lag, auf dem Dach ca. 30 m vom Bankett entfernt in einem Feld.
Der verletzte Lenker war schon mit der Rettung abtransportiert worden.

Nach Absicherung der Unfallstelle wurden die Wrackteile von der Straße und vom Feld aufgesammelt und das Auto mit der Seilwinde auf die “Beine” gestellt und Richtung Straße gezogen, damit das Abschleppunternehmen Fa. Prinz den PKW leicht aufladen konnte.

Der Boden wurde noch wegen Kontaminierung untersucht, aber es wurde kein Öl- bzw. Benzinaustritt festgestellt.

Danach rückte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.