altZu einem Überspannungsbrand kam es am 08.06.2012 in der Kastanienstrasse in Thaling.

Wir wurden um 18:46 Uhr alarmiert und Einsatzleiter Hannes Ömer rückte mit Tankwagen und KDO und 11 Mann zu diesem Einsatz aus.

Durch das starke Gewitter gab es bei einem 17000 Volt Leitungsmasten eine starke Überspannung und der Überspannungsschutz brannte durch.

Anrainer alarmierten die Feuerwehr und wir verständigten die Energie AG, die mit einem Arbeitstrupp innerhalb kürzester Zeit zur Stelle waren.

Die Siedlung wurde für die Dauer der Reparaturarbeiten stromlos geschaltet.

Nach Absprache mit dem Truppleiter rückten wir um 20:20 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

altFast zeitgleich kam es  zu einer neuerlichen Überflutung nach einem Starkregen in der Fasanstrasse.

12 Mann unter Einsatzleiter Gerhard Trauner rückten um 18:48 Uhr nach telefonischer Alarmierung durch den Herrn Bürgermeister mit LFB-A2 zur Einsatzstelle aus.

Ein Bauhofmitarbeiter und die Anrainer behalfen sich mit den seit der letzten Überflutung bereitgestellten Sandsäcken selber, und wir konnten nach Lageerkundung wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.