altAm Dienstag, den 07.02.2012 wurden wir um 19:17 zum Brand in ein Wohnhaus in der Ortschaft Thaling alarmiert.

20 Mann unter Einsatzleitung von BI Erwin Reifenauer rückten unverzüglich mit dem Kommandofahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Lösch-und Bergefahrzeug aus.

Am Brandobjekt angekommen, stellte sich uns folgende Lage:
Flammen an der Untersichtschalung des Dachs in Nähe der Ausbruchstelle am Balkon. Vermutlich weitere Brandherde unter der Holzverschalung.
Die Polizei Enns war bereits anwesend.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand durch die Eigentümerin bekämpft, und so ein Ausbreiten des Brandes angehalten. Nach Erkundung der Lage durch Einsatzleier Erwin Reifenauer konnte mit einem erfolgreichen Innenangriff mit der Kübelspritze der Brand gelöscht werden.

Die verkohlte Holzverschalung wurde teilweise entfernt. Da keine weiteren Brandherde vorhanden waren, konnte bald „Brand aus“ gegeben werden.

Von der Polizei Enns wurde routinemäßig zur Ursachenermittlung ein Brandsachverständiger beigezogen.

Die Feuerwehr Kronstorf leuchtete den Balkon von außen mit dem Lichtmast aus und Einsatzleiter Erwin Reifenauer stand dem Brandermittlern zu Fragen bezüglich der genauen Brandbekämpfung zur Verfügung.

Einsatzende war um 21:42 Uhr