Durch den orkanartige Sturm der vergangenen Nacht wurde am Sportplatz Kronstorf das beplante Vordach aus der massiven Bodenverankerung gerissen und auf das Gebäude des Sportklub geschleudert.

Um 07:00 wurde Kdt. Hannes Ömer von Sportklubpräsident Manfred Schröck verständigt und gemeinsam mit Bgm. Willi Zuderstorfer wurde der Schaden besichtigt.
Nach Abklärung des Schadensausmaßes durch Sachverständige der Versicherung wird über weitere Vorgehensweise beraten.

Kdt. Hannes Ömer bot sofort Hilfe durch die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf bei der Aufräumung an und setzte sich prompt mit Kdt. Hava von der FF Enns in Verbindung betreffend Assistenz des 60 Tonnen FF-Kran.

Am Samstag, 25.07. um 10:00 war es dann soweit.

Zuerste entfernten die Kameraden der FF Kronstorf vom Dach des Vereinshauses eine Stromleitung.

Mit dem Kranwagen der FF Enns unter der Leitung von Kdt. Franz Hava und der tatkräftigen Unterstützung der Männer der FF Kronstorf unter dem Kommando von Hannes Ömer konnte anschliessend der riesige Unterstand, ohne zusätzliche Beschädigung des Daches des SC Kronstorf – in Millimeterarbeit – aus der in den Bäumen eingekeilten Lage, geborgen werden.

Anschließend wurde von den FF Kameraden das vom Sturm beschädigte Dach der Vereinshütte mit zwei großen Planen regendicht provisorisch abgedeckt.
SC-Präsident Manfred Schröck war total erleichtert, dass keine zusätzliche Beschädigung aufgetreten ist und bedankte sich ganz herzlich bei den Helfern der FF Kronstorf , FF Enns sowie den Helfern des SCK.

Auch Bgm. Willi Zuderstorfer war froh über den gelungenen Einsatz und lud uns zu einem Imbiss ins Zaubereck nach Unterhaus ein. Danke.