Um 11:46 wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando zu einem Brandeinsatz in das Ausbildungszentrum der Fa. Hartlauer ins Saxlgut alarmiert.

10 Mann unter Einsatzleiter Ernst Weber fuhren mit TLF und KDO in den Teufelsgraben.
Dort bot sich folgendes Bild: In einem Abstellraum war ausgehend von einem Putzwagen ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen.

Der eingebaute Brandmelder schlug sofort an und die Hausleiterin Frau Gabriela Glaser reagierte richtig.
Sie verständigte die anwesenden Seminarteilnehmer, die sich alle im Freien versammelten und rief über Notruf die Einsatzkräfte.

Ein Mitarbeiter der Fa. Hartlauer, der auch aktives Mitglied der Feuerwehr Bruckhausleiten ist, konnte mit zwei Handfeuerlöscher den Brand löschen.

Dadurch konnte größerer Schaden verhindert werden.
Die eingetroffenen Einsatzkräfte der FF Kronstorf brauchten nicht mehr eingreifen.
Sie durchsuchten den Raum noch nach eventuellen Glutnestern und rückten anschließend wieder in das Feuerwehrhaus ein.