Nach einem heftigen Gewitterregen am Mittwoch den 04. Juni wurden wir ab 20:35 zu einigen Einsätzen alarmiert.

Der erste Anlassfall war in der Bourthstraße im Wohnblock, wo wieder einmal der Keller durch einen Rückstau aus der Kanalanlage geflutet wurde.
Es waren 8 Mann unter der Einsatzleitung von Erwin Reifenauer bis 22:00 am Werk.

Gleich darauf kam der nächste Anruf. Weitere acht Kameraden fuhren zur Fam. Wagner in Schmieding um auch hier den Keller auzupumpen.
Auch hier wurde die Arbeit von Einsatzleiter Erwin Reifenauer koordiniert.

Nach Beendigung dieser Einsätze um 22:00 kam eine weitere Einsatzmeldung und wir wurden zu einem Assistenzeinsatz in die Nachbargemeinde Hargelsberg gerufen.

Gruppenkommandant Stefan Palmanshofer pumpte mit seinen Männern aus einem Auffangbecken Wasser ab.
Durch diese Maßnahme wurde eine Überschwemmung der darunterliegenden Siedlung in Firsching verhindert.

Um 01:00 nachts kehrten die freiwilligen Helfer wieder ins Feuerwehrhaus zurück.