Am 28.01.2006 brach in der Disko "Fledermaus" neben der B1 in Enns ein Brand aus.

Die Feuerwehr Enns sah sich beim Eintreffen mit einem Vollbrand konfrontiert und löste sofort die Alarmstufe 2 aus.

Um 12:21 wurde die FF-Kronstorf mit dem LFB-A2 angefordert.

Die Mannschaft unter Grkdt. Erwin Reifenauer bekam den Auftrag die Wasserversorgung zum Brandobjekt mittels einer Zubringerleitung zu sichern.

Gleichzeitig wurde ein Atemschutztrupp unserer Wehr zu den Löscharbeiten im Gebäude eingeteilt.

Da das Haus akut einsturzgefährdet war, wurde der Innenangriff kurzzeitig unterbrochen und der Atemschutztrupp (Bierbaumer, Lehner, Gumpoldsberger) mußte den Gefahrenbereich verlassen.

Erst gegen Abend war der Brand, bei dem sieben Feuerwehren mit über 100 Mann eingesetzt waren, unter Kontrolle.

Nach elf Stunden harter Arbeit rückte die Mannschaft der FF-Kronstorf wieder ins Feuerwehrhaus ein.