Um 18:41 Uhr wurde die FF – Kronstorf zur Menschenbergung zum Kraftwerk Thaling alarmiert.

Kommando Kronstorf und LFB-A2 unter Einsatzleitung von BI Thomas Huber waren mit 11 Personen zur Unfallstelle unterwegs.

Im Ortsgebiet von Kronstorf wurde ein Einsatzfahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Weitere eingerückte Feuerwehrkameraden wurden nachalarmiert und mit dem Tanklöschfahrzeug zur Menschenbergung in Thaling beordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr mussten wir zuerst den geschlossenen Schranken mittels Bolzenschere öffnen. Danach konnten wir und die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Enns zur Unfallstelle vorfahren.

Gleichzeitig landete der Notarzthubschrauber. Das Ärzteteam  seilte sich mit unserer Mithilfe zu dem verunglückten Mädchen ab.

In der Zwischenzeit wurde eine Zille der Ennskraftwerke von zwei Kameraden unter die Wehrmauer gefahren.

Nach der Erstversorgung der Verletzten wurde das Mädchen auf der Vakuumtrage 15 Meter tief über die Wehrmauer abgeseilt, zum Ufer gefahren und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Einsatzende war um 20:15 Uhr.