Am 27.9.2004, 8:40 Uhr wurden die Kameraden zum Einsatz gerufen.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Meldung.

10 Mann unter Einsatzleitung von OBI Werner Hofinger rückten aus.

Der Einsatzleiter fand bei Eintreffen folgende Lage vor: ein total zerstörter PKW mit eingeklemmter Person, ein LKW auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Garten des angrenzenden Wohnhauses, Gendarmerie und Rettung. Der anwesende Notarzt hatte gerade den Tod des eingeklemmten PKW-Fahrers festgestellt.

17 Mann der FF-Dietach mit Kleinrüstfahrzeug und LFB waren auch schon vor Ort.

Die Feuerwehr Kronstorf begann mit der Absicherung der Unfallstelle und anschließend mit der Bergung des Toten.

Zur Bergung des Lastkraftwagens der im Garten der Fam. Huber zum Stillstand kam, wurde der Kran der FF-Enns alarmiert.

Da Motoröl aus beiden Fahrzeugen ausgetreten ist, wurde von der Bezirkshauptmannschaft

Linz-Land – Wasserrecht die Abtragung des kontaminierten Erdreiches angeordnet, welches von der Fa. Waizinger prompt durchgeführt wurde.

Tiefbetroffene Kameraden rückten um 15:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.