Die Feuerwehr wurde um 14:19 zu einem Auffahrunfall auf die B 309 Himbeerstr. in Unterhaus alarmiert. Da bei der Unfallmeldung von einer eingeklemmten Person gesprochen wurde, wurde automatisch von der Bezirkswarnstelle die FF-Dietach mitverständigt.

Auch die FF-Hargelsberg war mit 10 Mann vor Ort.

Einsatzleiter Johann Neundlinger und seine Mannen legten mit der hydraulischen Schere und dem Spreitzer den Zugang zu dem schwerverletzten Lenker frei.

Die Mannschaft der FF-Dietach sicherte mit der zweiten hydraulischen Bergeausrüstung den Türbereich, damit der Notarzt die Versorgung und anschließend die gefahrlose Bergung des Verletzten vornehmen konnte.

Der Verunfallte wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Es waren insgesamt sechs Einsatzfahrzeuge und 25 Mann ca. 1,5 Std. im Einsatz.