Am Montag, den 24.4.2023, wurde die Feuerwehr Kronstorf um 17:42 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW alarmiert.

Eingetroffen am Einsatzort wurde sofort die Straße abgesichert, und die Lage von Einsatzleiter HBI Stefan Schneckenleitner erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass der PKW mit dem Bus kollidiert war. Die Fahrzeuglenker wurden vom FMD-Team erstversorgt. Nachdem das Fahrzeug gesichert worden war, begannen die Kameraden, das ausgelaufene Motoröl des PKW mittels Ölbindemittel zu binden. Weiters wurden Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt. Der Bus konnte seine Fahrt wieder aufnehmen, der PKW musste abgeschleppt werden. Der Einsatz war um 18:50 beendet.

Insgesamt waren 19 Mitglieder der Feuerwehr Kronstorf mit KDO, LFA und RLFA-4000/150 im Einsatz.

FMD…Feuerwehrmedizinischer Dienst