Am Samstag, den 26. August 2023, ist es endlich soweit und wir dürfen unser neues Feuerwehrhaus eröffnen. Außerdem feiern wir das 125-jährige Bestehen unserer Wehr und 25 Jahre Jugendgruppe. Daher laden wir Sie herzlich ein, unser Gast in unserem neu eröffneten Feuerwehrhaus in Kronstorf (neben dem ASZ) zu sein.

Ab 10:00 Uhr dürfen Sie sich auf ein breitgefächertes Programm freuen:

Führungen durch das neue Feuerwehrhaus
10:00 – 17:00 Uhr:
Lernen Sie unsere beeindruckende Ausrüstung sowie die modern gestalteten Räumlichkeiten kennen und erfahren Sie, wie wir täglich für die Sicherheit unserer Gemeinde und darüber hinaus sorgen.

Erleben Sie unsere Einsatzfahrzeuge
12:00 – 17:00 Uhr:
Besichtigen Sie verschiedene Einsatzfahrzeuge, darunter auch Spezialfahrzeuge des Bundesheers und der Feuerwehr Hart. Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um beeindruckende Technik hautnah zu erleben.

Offizielle Eröffnung und Segnung
ab 17:00 Uhr: Musikalische Unterhaltung durch die Marktmusikkapelle Kronstorf
18:00 Uhr: Offizielle Eröffnungsfeier und Weihe unseres neuen Feuerwehrhauses

Feiern Sie mit uns
Ab 20:00 Uhr: Sommerfest
Ein DJ wird ab 21:00 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgen und dafür, dass die Stimmung bis in die späten Abendstunden hält.

Speis und Trank
Für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Wir bieten eine Auswahl an leckeren Speisen wie Koteletts, Bratwürstl, Bosner, Steckerlfische und Pommes. Erfrischen Sie sich mit Bier vom Fass, ausgewählten Weinen und frisch gemixten Cocktails. Für den süßen Genuss sorgen Kaffee und Kuchen.

Und auch an unsere jüngsten Gäste haben wir gedacht: Eine Hüpfburg und Malen sorgt für ausgelassenen Spaß. Wir freuen uns, Sie an diesem besonderen Tag bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam dieses Ereignis zu feiern.

Feuerlöscher Überprüfung
Wie jedes Jahr laden wir Sie auch heuer wieder zu unserer Feuerlöscher Überprüfung mit der autorisierten Fachfirma CRESU – Brandschutztechnik ein.

Überprüft werden alle Klassen sowie Nass- und Schaumlöscher. Gewerbliche und private Feuerlöscher gehören spätestens alle zwei Jahre überprüft. Sie können bei dieser Gelegenheit auch neue Feuerlöscher erwerben. Wir freuen uns, wenn Sie uns beim Sommerfest am 26. August 2023 besuchen, und auch dieses Angebot von 10:00 bis 16:00 Uhr nützen.

Abgabe bereits Freitag, 25.08.2023 von 17:00 – 20:00 Uhr im neuen Feuerwehrhaus möglich.

Parkplätze
Für Ausreichend Parkplätze ist gesorgt. Details zu den Parkmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Fotos unten.