Im Vorfeld unseres Sommerfestes am 06. August luden wir die Kronstorfer Kinder zu unserem Ferienspaß ein.

Voller Erwartung und gespannt auf das „Abenteuer Feuerwehr“ wurden die Kids um 14:00 Uhr von den Eltern im Feuerwehrhaus abgeliefert, wo sie vorerst mit Obst und Getränken versorgt wurden.

Neben der Enns, nahe der Mostschänke Sacher, wurden die Jugendlichen auf zwei Gruppen aufgeteilt.

Eine Gruppe durfte, mit Schwimmwesten ausgestattet, in den zwei Feuerwehrbooten der FF Ernsthofen Platz nehmen, bevor es in rasantem Tempo am Oberlauf der Enns dahinging.

Beim Spritzen mit dem HD-Rohr und dem Wasserwerfer konnte sich die zweite Gruppe austoben.

Beim Wettspritzen auf die gefüllten Becher mit der Kübelspritze stand der Ehrgeiz im Vordergrund.

Dann wechselten die Gruppen.

Anschließend wurden allen Kindern die richtige Handhabung und Löschwirkung der Feuerlöscher erklärt, und sie durften dabei auch die Übungsschaumlöscher bedienen.

Am Hackschnitzelberg der Fam. Burgholzer tobten sich die Teilnehmer voll aus.
Für das brave Mittun bei den vielen Aktivitäten wurden sie danach noch mit einem Eis belohnt.

Dadurch gestärkt wurde noch mit geballter Kinderkraft das Kommandofahrzeug mittels Seil durch die Gegend gezogen.

Stolz und glücklich waren die Kids, als wir mit Blaulicht und Folgetonhorn wieder im Feuerwehrhaus eintrafen und sie von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Danke an die Kameraden der FF Ernsthofen für die tolle, bootsmäßige Unterstützung bei unserem „Abenteuer Feuerwehr“.