Bei der Anschaffung des neuen Rüstlöschfahrzeuges wurden viele Ausrüstungsgegenstände vom Löschfahrzeug in das neue RLF-A umgeräumt.

Nach eingehenden Beratungen wurde daher ein Umbau und ein erneutes Aufrüsten des Löschfahrzeuges beschlossen.

Trotz erschwerter Bedingungen und Einschränkungen durch die anhaltende Corona Pandemie, wurde ein Projektteam gebildet, das diese Arbeit koordinierte und durchführte.

Da die in die Jahre gekommen PA94 Atemschutzgeräte nicht mehr verwendet werden durften, wurden jetzt gleich in einem Arbeitsgang die neuen Pressluftatmer im LF-A verbaut.

Die zweite Bauetappe erfolgte bei der Fa.Rosenbauer, wo karosseriemäßige Arbeiten durchgeführt wurden.

Mit der dritten Bauetappe Ende Jänner 2021, wurden die Umbauarbeiten abgeschlossen.

Die eingesetzten Kameraden waren insgesamt 85 Stunden im selbstlosen Einsatz.
Mit diesen Arbeiten, groß teils in Eigenregie wurde daher viel Geld von der öffentlichen Hand eingespart.

Ein großer Dank gilt dem gesamten Team mit Oliver Preineßl, Stefan Schneckenleitner, Thomas Huber, Michael Benda, Daniel Hölzl, und Florian Leimer für ihre tolle Arbeit und Ideen für das Aufrüsten unseres fast leer geräumten Löschfahrzeuges.

Und auch die Kameraden Erwin Reifenauer und Matthias Zach die sich kurzfristig bereit erklärt haben, beim Umbau mit fachlichem Wissen und Engagement mitzuwirken, ein herzliches Danke!