Bedingt durch personelle Veränderungen wurde im Vorfeld der Mitgliedervollversammlung die Wahl des Kdt. Stv. durchgeführt.
Mit 100%  gültigen Ja-Stimmen wurde Kamerad Stefan Schneckenleitner überzeugend zum neuen Kdt.Stv. der Feuerwehr Kronstorf gewählt.

Bei der Mitgliedervollversammlung am 01.03.2020 konnte unser Kommandant Oliver Preineßl neben zahlreichen Kameraden auch die Ehrengäste LAbg.Bgm. Dr. Christian Kolarik, Pater Alois Kitzbichler, Brigadier Dieter Muhr, AFK Hannes Ömer, Amtsleiterin Birgit Leimer, Gemeindevorstand Heinz Leitl, Fraktionsobmann Jakob Lidlbauer, vom Roten Kreuz Enns Christian Etmayr & Peter Wagner, von der Polizei Enns Abteilungsinspektor Johannes Killingseder, Raiba Kronstorf Anton Hellberg, Sparkasse Kronstorf Renate Fleckinger, Brandschutzbeauftragte Kindergarten Martina Baumgartner, E-AW Franz Guger und E-AW Ernst Weber begrüßen.

Bei dem Totengedenken wurde an die verstorbenen Kameraden gedacht, insbesonders an E-OBI Walter Steinleitner, der 2019 zu Grabe getragen wurde.

Schriftführer Stefan Palmanshofer trug seinen umfassenden und detaillierten Jahresbericht vor, den er mit einer Bildfolge von Einsätzen und Übungen untermauerte.

Kassenführer Ing. Franz Wimmer bedankte sich in seinem Kassabericht bei der Bevölkerung von Kronstorf für die große Spendenbereitschaft.

Die Kassenprüfer Florian Hundsberger und Erwin Reifenauer stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers, dem einstimmig stattgegeben wurde.

Für die nächsten 2 Jahre wurden die Kameraden Erwin Reifenauer und Gerhard Trauner als Kassenprüfer gewählt.

In seiner Rede bedanke sich Kdt. HBI Oliver Preineßl in erster Linie bei der Mannschaft für die ständige Bereitschaft für die Feuerwehr und die geleisteten Einsätze im vergangenen Jahr.
Ebenso bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Blaulichtorganisationen wie Polizei, Rotes Kreuz, den umliegenden Feuerwehren, dem Abschnitts- und Bezirkskommandanten für die ständige Hilfe und bei Bgm. Kolarik und der Gemeinde für die immerwährende Unterstützung jetzt und auch in Zukunft. Das gemeinsame nächste Projekt wird der Neubau des Feuerwehrhauses, wo bereits die ersten Gespräche und Besichtigungen bei anderen Feuerwehren erfolgten.
Auch ist er sehr stolz auf die Feuerwehrjugend. Obwohl es zurzeit eine sehr kleine Gruppe ist, ist es schön, dass sie nicht nur „chillen“, sondern auch motiviert und tatkräftig mitwirken und mithelfen und auch bei jeder Ausbildung dabei sind.
Danke dazu an Daniel Forstner und seine Jugendhelfer.
Das GEP-Gespräch das in 14 Tagen stattfindet, bildet den formalen Abschluss der Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung, welche die Feuerwehr und die Gemeinde in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt hat. Das Ziel dieses Prozesses ist die Gefahren in der Gemeinde zu erkennen und deren Abwehr gemeinsam für die Zukunft zu planen.
Als Abschluss erwähnte er noch den Abschnittsbewerb am 06.06.2020 und bittet schon jetzt wieder die gesamte Mannschaft um deren Mithilfe.

Angelobt wurden die Jugendmitglieder: Jonathan Arbeithuber, Florian Bauer, Mario Falkner
und die Aktiven: Patrick Huber, Tobias Vinzent Kösslinger, Clemens Lehner, Simon Lehner.

Befördert wurden:
Zum Feuerwehrmann: Patrick Huber, Tobias Vinzent Kösslinger, Clemens Lehner, Simon Lehner, Kevin Kadenschek, Alexander Kainrath, Niklas Perndorfer
Zum Löschmeister: Dominik Gottlieb Zimmermann
Zum Brandmeister: Daniel Oberlininger

Verleihung von Auszeichnungen
1.Erprobung:
Jonathan Arbeithuber, Florian Bauer, Mario Falkner
2.Erprobung: Benjamin Arbeithuber
20 Jahre in Bronze von der Gemeinde: Jürgen Kapeller, Johann Neundlinger
25 Jahre in Bronze vom Land OÖ: Thomas Huber, Walter Oberndorfer, Adolf Marchel, Dieter Muhr
30 Jahre in Silber von der Gemeinde: Florian Hundsberger, Erwin Reifenauer, Friedrich Strauss jun.
50 Jahre in Gold vom Land OÖ: Franz Weitesser

Ansprachen der Ehrengäste:
Peter Wagner vom Roten Kreuz: Er findet die Berichterstattung und die Zusammenarbeit beider Organisationen top. Die Jugendarbeit der FF ist besonders toll. Er meint: „Hut ab“ vor der Jugend und den Ausbildern.
Die Dienststelle des RK Enns wurde umgebaut und ist jetzt fertig gestellt. Er lädt ein, die neue Dienststelle einmal zu besichtigen.
Zum Schluss gratuliert er noch den Beförderten und Ausgezeichneten.

AFK Hannes Ömer: Er ist auch in Vertretung von BFK Födermayer anwesend. Durch die Ernennung von Dieter Muhr zum Militärkommandanten von OÖ haben sich neue Wege zwischen Landesfeuerwehrverband und Bundesheer aufgetan.
In weiterer Folge appelliert er, dass alle bei der Jugendausbildung mithelfen sollen. Wenn der Jugendbetreuer Hilfe benötigt, sollen sich die benötigten aktiven Kameraden auch die Zeit nehmen und ihr Wissen an die FF-Jugend weitergeben. „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“.
Durch den Großbrand in Hörsching wurde wieder einmal bewiesen, dass sich die Behörden und FF´s ihre Einsatzgebiete gut ansehen müssen. Bei dem Einsatz wurden für mehr als 2 Stunden 8500 Liter Wasser pro Minute benötigt. Da ist die Infrastruktur rundherum sehr wichtig.
Zum Schluss hebt er die sehr vorzügliche Arbeit hervor, die HBI Oliver Preineßl für die Feuerwehr Kronstorf leistet.

BGM Dr. Christian Kolarik: Er bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und ist stolz auf seine Feuerwehr. Es war das erste Mal, dass eine FF bei seiner Angelobung zum Landtagsabgeordneten bzw. auch bei Dieter Muhr´s Kommandoübergabe anwesend war.
Als Bürgermeister bedankt er sich für die finanzielle Eigenleistung der FF bei der Beschaffung des Rüstlöschfahrzeuges.
Für das neu zu errichtende Feuerwehrhaus werden gerade Fragen abgeklärt, wie Standort, Größe und Aussehen. Es gibt ja auch die Überlegung gemeinsam mit dem Bauhof zu bauen.
Er sieht, dass der Altersdurchschnitt bei der FF sehr gut ist. Frei nach dem Motto: “Des alten Rat, ist des jungen Tat”.
Es wird auf Gemeindeebene, gemeinsam mit dem Kommandanten gerade überlegt, die Führerscheine CE für Kameraden noch besser zu fördern, da sie diese Prüfungen auf private Kosten und in der Freizeit für die Feuerwehr aufnehmen.

Unter Allfälliges verkündete Andreas Benda, dass er nun endgültig von der FF Kronstorf zur FF Dietach wechselt. Er ließ seine Karriere bei unserer Wehr noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Kameraden für die gute Kameradschaft.
Kdt. Preineßl & Bgm Kolarik überreichten ihm als Dank für seine Kommandantentätigkeit ein Abschiedsgeschenk in Form von Wellnessgutscheinen.

Mit einem Mittagessen für Alle endete die perfekt organisierte Mitgliedervollversammlung.