Am 03. April 2019 besuchten Kdt. Oliver Preineßl mit Helmut Rockenschaub, Thomas Huber, Daniel Forstner und Dominik Gottlieb Zimmermann die zwei vierten Klassen der Volksschule um das Feuerwehrwissen im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM – SICHER – FEUERWEHR abzuprüfen.

Die Lehrkräfte haben die Kids optimal vorbereitet und nach intensiver Überprüfung des Wissens der Schüler über Brandschutz konnten alle den begehrten Brandschutzausweis aus den Händen von Kdt. Oliver Preineßl empfangen.

Danach gingen wir in die zwei dritten Klassen, stellten uns vor und verteilten die Lehrbroschüren.

Anschließend luden wir die Viertklassler zu uns ins Feuerwehrhaus ein, um die Gerätschaften zu besichtigen, mit dem Strahlrohr unseres neuen RLF-A 4000/150 zu spritzen, Funkgespräche zu führen und unter Zeitdruck das Feuerwehrgewand anzuziehen. Die Kinder hatten dabei einen Riesenspaß!

Zum Abschied bekamen die Schüler von uns noch einen Warnüberwurf und eine Broschüre zum Thema Jugend-Feuerwehr, mit dem Aufruf der Feuerwehr beizutreten.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir sehr bald einige der Kinder bei der Jugendfeuerwehr in Kronstorf begrüßen können.