Am Freitag, den 25.08.2017 war die Feuerwehr Kronstorf im Rahmen des Airport Night Runs am Blue Danube Airport Linz.

Unsere Aufgabe war es, mit fünf anderen Fahrzeugen aus dem Bezirk Linz-Land für die Sicherheit der rund 2.000 Teilnehmern des Night Runs mittels Wärmebildkamera zu sorgen.

Die Läufer mussten am Rollfeld des Flughafens die Gesamtstrecke von ca. 5 km ablaufen. Wir achteten speziell darauf, dass die Läufer in der Dunkelheit auf der richtigen Strecke blieben und sorgten gleichzeitig mit dem FMD (Feuerwehrmedizinischer Dienst) und dem Roten Kreuz für die medizinische Betreuung.

Die Feuerwehr Kronstorf war mit dem KDO und zwei Mann von 22:30 bis 1:45 Uhr für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung im Einsatz.