Am Samstag, den 06. August 2016 stand wieder unser traditionelles Sommerfest mit vielen Aktivitäten am Programm.

Rund 160 Feuerlöscher wurden zur Überprüfung abgegeben, und die Besitzer blieben gleich da, um bei einem gemütlichen Plausch mit bekömmlichen Speisen und Getränken die Wartezeit zu überbrücken.

Pünktlich um 14:30 Uhr trafen die Kinder zum Ferienspass ein. Nach der Aufteilung auf die Fahrzeuge stand dem „Abenteuer Feuerwehr“ nichts mehr im Weg.
Bei der Mostschänke Sacher mußte ein Hindernisparcours bewältigt werden. Beim Weitspritzen und Schaumwegspritzen und beim anschließenden Abblasen mit dem Hochleistungslüfter stand der Spass im Vordergrund.
Höhepunkt war aber die Bootsfahrt, bei der die Kameraden von der FF Ernsthofen mit ihren Feuerwehrbooten mit uns die Enns im rasanten Tempo abfuhren.
Stolz und glücklich waren die Kids, als wir mit Blaulicht und Folgetonhorn wieder im Feuerwehrhaus eintrafen und von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Dort war das Sommerfest schon voll im Gange.
Für das leibliche Wohl war mit Steckerlfischen, Koteletts, Grillwürstl, Bosner und hausgemachten Mehlspeisen vorgesorgt, und den Gästen schmeckte es vortrefflich.
Auch die Seidlbar, die Weinbar und die Cocktailbar waren stark frequentiert.
Unser Diskjockey brachte mit seiner Musik gute Stimmung unters Volk.

Kdt. Andreas Benda führte alle 2 Stunden eine Schauübung unter dem Titel: „Brandschutz zuhause“ durch. Dabei wurde den vielen Besuchern gezeigt, wie sie mit einfachen Mitteln Entstehungsbrände verhindern bzw. löschen können.

Auch der ARBÖ-Aufprall-Simulator erfreute sich so großer Beliebtheit, dass er nach kurzer Zeit – technisch bedingt – ausfiel.

Bis spät in die laue Sommernacht wurde gefeiert, gelacht und getanzt.

Wir sind froh, dass sich unser Sommerfest wieder so großer Beliebtheit erfreut hat und bedanken uns bei unseren Gästen auf das Allerherzlichste!