Am 20.6.2015 führte die Feuerwehr Kronstorf eine Schauübung bei der Buschenschank Sacher durch.

Die Übungsannahme war ein Brand im Nebengebäude. Zwei Kinder mussten vom Atemschutztrupp mit Hilfsmitteln, wie Schaufeltrage und Bergetuch aus dem
Gebäude gebracht werden.
Anschließend waren 4 Kanister mit einer „gefährlichen“ Flüssigkeit zu bergen.
Parallel wurde von der nahe gelegenen Enns eine Zubringerleitung von der Mannschaft des LFB zum TLF verlegt.
Nach der Versorgung mit ausreichend Wasser, wurde der Brand mit zwei C-Rohren von außen bekämpft.

Die Übung wurde von unserem Kommandanten Andreas Benda für unsere Zuschauer kommentiert.

Im Anschluss gab es für Interessierte die Möglichkeit, mit einem „echten Feuerwehrschlauch“ zu hantieren.
Viele Kinder nahmen dieses Angebot begeistert an.

Zur Stärkung wurden wir noch mit einer Sacherjause verpflegt.