altAm Freitag den 25.7.2013 fuhren 5 Kameraden, davon 3 kürzlich aktiv Gewordene, auf eine kurzfristige Pumpenschulung.

Unter genauer Erklärung und praktischer Durchführung, wurden die drei Kameraden: Hölzl Florian, Gottlieb-Zimmermann Dominik und Wahlmüller Christian vom Kameraden Hölzl Daniel an der Einbaupumpe des Tanklöschfahrzeuges angelernt.

In weiterer Folge erlernten die drei jungen Männer, unter genauester Unterweisung von Zach Matthias, den richtigen Umgang mit einem Hochdruckschlauch in dessen verschiedenster Varianten.

Somit hat die Freiwillige Feuerwehr Kronstorf drei weitere einsatzbereite und stolze Feuerwehrmitglieder mehr.

Am späten Abend rückten die Kameraden wieder in das Zeughaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.